Haltung und Beratungsphilosophie
Beileibe nicht alles lässt sich sinnvoll messen. Nicht selten ist die Dynamik des Wandels schneller als jede Empirie. Mit der Komplexität von Prozessen und organisationaler Verantwortung steigt jedoch die Notwendigkeit analytischer Struktur & empirischer Fundierung.
Über 20 Jahre forschungsbasierter Kommunikations-, Prozess- und Marketingberatung schärfen den Blick für methodische Machbarkeit und Effizienz. Neben Zeit- & Kostenökonomie auf der operativen Ebene sind Zielmotivation, Ressourcenbündelung und Synergien aller Beteiligter die Maßstäbe. Echte Bedarfsorientierung definiert Ausgangslage, Etappenziele, Strategiebausteine, Erfolgsmessungen.
Profil
Diplom-Psychologe.
Wirtschaftspsychologe, Klinischer Psychologe.
Business Coaching.
Marketingberatung. Psychologische Kommunikationsforschung, qualitative Expertise. Gezielte Kombination validierter Testverfahren mit strukturierten qualitativen
Methoden (Individual & Gruppe).
Langjährige Erfahrung im Projektmanagent für Großunternehmen der Branchen (Fokus) Automobil, IT, Healthcare. Externe und interne Kundenorientierung und
Zufriedenheitsforschung, Strategien zur Qualitätsoptimierung (u.a. TQM, Lean management/KVP, Mitarbeiterbindung, Kundengewinnung). Konzepteinführung, Innovations-/Strategieforschung (Vision &
Leitbild, Repositionierung. Führungskultur, Entscheidungsfindung). Zielgruppenkommunikation.
Zielgruppenforschung im B2B und B2C Kontext. Methodenmix mobiler (digitaler) und analoger (f2f) Erhebungsverfahren. Maßgeschneiderte Konzept- und Prozessbegleitung.
Workshops, Seminare, fortschrittliche Befragungsformate.
Schlanke Strategien, messbare Lösungen !
Sophie-Scholl-Straße 39 | 69221 Dossenheim (b. Heidelberg)
Mobile: 0173 3126785 | Fon: 06221 793600