Business Coaching

Coaching bietet einen geschützten Reflexions- und einen inspirierenden Erfahrungsraum.

Professionelles Coaching setzt Vertraulichkeit und absolute Diskretion voraus.

 

Das A und O professionellen Coachings:

  • Die Wirksamkeit des Gesamtprozesses  - Veränderung die vom Klienten ausgeht!
  • Ein Kontext, der sowohl Klient als auch Coach Wertschätzung und Authentizität erlaubt
  • Eine Dialogkultur, die die aktive Auseinandersetzung mit der Situation des Klienten produktiv fördert.
  • Eine klare Auftragsklärung, Commitment aller Beteiligter, die Freiwilligkeit der Teilnahme, Seriosität.

Effektives Coaching ist die produktive Begleitung gewollter Veränderungs- und Entscheidungsprozesse.

Gemäß dieser Haltung gehe ich vor: Respektvoll, flexibel und intuitiv.

Meine Fixpunkte im Prozess: Lösungsorientierung, das Finden blinder Flecken und erhellender Perspektiven.

 

Dabei orientiere ich mich an Stärken, (Entwicklungs-) Prioritäten und den Chancen für Klient und Organisation.

Impulse, Entscheidungsfreiheit, tragfähige Lösungen.

Wirksames Coaching ist psychologisch und methodisch fundiert und nutzt empirisch bewiesene Wirkfaktoren

Mein Vorgehen als Coach ist systematisch, umfassend und individuell.

auf die perspektive kommt es an ! Welche brille darf es heute sein ?

Klienten wünschen Klarheit. Ich biete unterschiedliche Wahrnehmungs-'Brillen' und inspirierende Perspektiven.

Sparringspartner, auf Wunsch auch Impulsgeber

Als neutraler Sparringspartner begleite ich Klienten in ihrer persönlichen Entwicklung oder in besonders herausfordernden Phasen, wann immer der Wunsch ...