Coaching Verständnis & Beratungsphilosophie

 

Als Coach begleite ich Fach- und Führungskräfte, im Einklang mit ihren Werten, Zielen, Stärken die richtigen Entscheidungen zu finden. Sie erfolgreich umzusetzen, bestmöglich in ihre Energie und Tatkraft zu kommen. Sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln - beruflich und individuell als Persönlichkeit zu wachsen.

Ich verstehe mich als Sparrings- & Reflektionspartner, als Motivator und  - auf Wunsch des Klienten  - auch als Impulsgeber.

Respektvoll, empathisch, lösungsfokussiert. Wertschätzung, Humor und die konkrete pragmatische Umsetzung sind mir wichtig.

Die Lösung, der Weg, liegt dabei immer beim Coachingpartner.

Philosophie & Kundennutzen: Stärken stärken, Potentiale entdecken und bündeln. Blinde Flecken erkennen. Inspirieren. Ins Tun kommen.

Zielstrebigkeit und Neugier sind Schlüsselfähigkeiten für zukünftigen Erfolg. Individuell entscheidend sind Lernfähigkeit, Motivation, Agilität, Resilienz, Begeisterungsfähigkeit und Innovation.

Organisational fördern eine Dialog- und positive Lernkultur, Empowerment, Führung 4.0 eine produktive Collaboration.

Mein  WHY und Purpose ist

Menschen dabei zu begleiten, ihr volles Potential zu nutzen um berufliche Visionen zu realisieren und eine zukunftsfähige, menschliche Arbeitswelt und lebendige Kultur zu schaffen.

Systemisches Coaching

Gemeinsam Ziele erreichen

 Ganzheitliche Wirkung erzielen


Coaching wirkt

Vernetzung

Nationale & internationale Vernetzung.

Aktive Mitgliedschaft in den Verbänden ...

  • Deutscher Bundesverband Coaching e.V. Der Business Coaching-Verband. Zertifiziertes Mitglied - Professional Coach DBVC.
  •  BDP - Wirtschaftspsychologie.
  •  Bundesverband für Betriebliches Gesundheitsmanagement.