Anti-Scientology-Erklärung

Hiermit erkläre ich, Markus Eckstein, dass ich weder nach der Technologie von L. R. Hubbard, noch mit einer anderen –mit Scientology zusammenhängenden– Technologie oder Methode arbeite.

Ich besuche bzw. besuchte keine Schulungen, Kurse oder Seminare nach den genannten Technologien und bin kein Mitglied der IAS (International Association of Scientologists). Ich lehne die Technologie von L. R. Hubbard zur Führung meines Unternehmens sowie zur Steuerung aller unternehmerischen Aktivitäten kategorisch und ohne jede Ausnahme ab.

 
Anti-Sekten-Erklärung

Desweiteren erkläre ich, daß ich in keiner Gruppierung Mitglied bin oder war oder dafür werbe, welche mir in irgendeiner Weise und/oder im Sinne des Gesetzes als Sekte bekannt ist. Ebenso setze ich keine Methode oder Technik einer solchen im privaten oder beruflichen Kontext ein.

 

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allem, was einer demokratischen Grundordnung, einer humanistisch-ethischen Orientierung und der Selbstbestimmtheit des menschlichen Willens und seiner Würde als Individuum widerspricht.