Coaching Ablauf und Rahmen

LASSEN SIE UNS INS GESPRÄCH KOMMEN und die Möglichkeiten eines Business Coaching erörtern!

Zeitrahmen, Prozess

Erfahrungswerte zur Orientierung

Ein Coaching dauert meist zwischen 3 bis 6 Sitzungen zu je ca. 90-120 Minuten. Die Abstände zwischen den Sessions werden individuell und ad-hoc vereinbart.

Erfahrungsgemäß sind die Zeitabstände zwischen den ersten Sitzungen kürzer (z.B. 2-3 Wochen) um zeitnah erste Ziele praktisch anzugehen und Impulse & Erfahrungen zu sammeln.

Klient und Coach achten auf die Balance individueller und organisationaler Zielsetzungen. Das Ergebnis sind pragmatische, kreative und nachhaltige Lösungen - nicht selten in kurzer Zeit.


Erstgespräch

... Meet the Coach.

Meet the Client!

 

Das kostenlose Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen, der Auftragsklärung und Abklärung des Veränderungswunsches & Anliegens. 

 

Format: Online-Meeting (z.B. via Zoom)

Vertragsrahmen

Den Coachingsitzungen liegt eine schriftliche Vereinbarung zugrunde, die 

 

- das Coachingverständnis

- das Anliegen, die Ausgangslagen und Ziele

- Vertraulichkeit und Datenschutz

- die finanziellen Konditionen (Vergütung, Stornoregelung, Zahlmodus) sowie

- das Prinzip der Freiwilligkeit & Option der flexiblen Beendigung für den Klienten

 

konkret aufführt

Ort - digital, analog?

Ich führe Präsenz-Coachings entweder im Unternehmen des Klienten oder in meinen neutralen Geschäftsräumen (Raum Heidelberg und in Stuttgart) durch.

 

Nicht erst seit Corona biete ich virtuelle Coachings oder blended Coaching (analog + remote meetings) an.

- Via Teams, Zoom (Fok. Individual)

- oder in virtuellen Lernlandschaften wie z.B. TriCAT (inter)-national, Teams